Offizieller Fanclub von Eintracht Frankfurt
 

UNSERE GESCHICHTE

EFC Eschwege 2019 - Wie alles entstand!

Das sind wir, der erste offizielle Fanclub von Eintracht Frankfurt aus Eschwege.

Aus einer Bierlaune heraus, entstand die Idee 3er Eintracht-Fans, einen FanClub zu gründen.

Im Jahr 2019 ging es dann ganz schnell, als man merkte wie viele Fans allein Zuhause oder in Kneipen die Spiele der Adler verfolgten. Kurzfristig wurden durch Mundpropaganda und Internet einige der Fans zusammengetrommelt und man traf sich zu einem ersten Stammtisch. Hier wurde dann schnell entschieden einen Fanclub zu gründen. Kurze Zeit später traf man sich zu einer ersten Versammlung, an der bereits über 20 Interessierte teilnahmen. Am Abend des 24. November 2019 gründete man, im Saal der Gaststätte „Zur Traube“, schließlich den Eschweger Fanclub von Eintracht Frankfurt.

Schnell machten die Verantwortlichen „Nägel mit Köpfen“ und man bewarb sich in Frankfurt, um als offizieller Fanclub zu gelten. Nach einem Probejahr inmitten der Covid-Pandemie war es schwierig sich zu beweisen, aber im Jahr 2021 war es dann so weit und der Fanclub wurde durch den Fanclub-Verband von Eintracht Frankfurt in den Status: „Offiziell“ gesetzt.

Mittlerweile zählt der Verein über 100 Mitglieder und man wurde in der Gaststätte „Zum Werrastrand“ in Eschwege heimisch.


Neben Grillfesten, offiziellen Veranstaltungen und Fahrten zu den Spielen der Eintracht, trifft man sich regelmäßig zum Verfolgen der Spiele auf Großleinwand in der Vereinsgaststätte.

Haben wir dein Interesse geweckt und du willst nicht mehr allein die Spiele der Eintracht verfolgen?

Dann komm zu uns und spreche uns einfach an. Hast du den Text genau gelesen, wirst du uns finden. Wir würden uns freuen dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Gude


 

 

 

 

 

 

 
E-Mail